Familie Fatum on Tour

In unserer Fotogalerie haben wir die schönsten Bilder unserer Heimat zusammen gestellt.

 

Hier geht es zu unseren Fotos!

Ferienwohnungen ***/**** "Neele" Hainigstrasse. 4 "Lucas", "Jendrik" und "Eulennest" Hintergasse 7 in Lauterbach/Hessen
Ferienwohnungen ***/****"Neele"  Hainigstrasse. 4 "Lucas", "Jendrik" und "Eulennest" Hintergasse 7 in Lauterbach/Hessen 

Wanderungen auf dem Vulkan

Der waldreiche Hohe Vogelsberg mit Gipfeln über 700 Meter ist umgeben von einer parkartigen Landschaft mit Hecken, Lesesteinwällen, Weiden und Seen, sodass auf den Wanderwegen immer wieder Weitsichten begeistern. Wasser ist allgegenwärtig. Quellenreich ist der Hohe Vogelsberg. Er entsendet in kaum vorstellbarer Dichte zwei, drei Dutzend Bäche in alle Himmelsrichtungen, die als Gebirgsbach rauschen oder sich durch das Weide- und Wiesenland schlängeln.

Wir wollen diese Landschaft auf verschieden Rundwanderwege durchwandern und dabei vielleicht auch ein paar Tips an potensielle Nachahmer weitergeben.

Höhenrundweg,  Bachtour, Weitblicktour, Felsenour, ...schon die Namen sind ein Versprechen an den Wanderer. Zehn Rundwege sind bereits zertifiziert weiter werden folgen. Alle Wege erhielten das Siegel des Deutschen Wanderinstitut als Premiumsweg. 

18.07.2021 Höhenrundweg, 8 km, 2-2,5 h,Schwierigkeit:leicht, Höhendiff.120 m

Unser Einstieg: Parkplatz Taufstein, Bismarckturm, Hochmoor, Geisselstein, Goldwiese, Niddaquelle, Forellenteiche, Hoherrodskopf, P Taufstein Mehr

18.05.2011 - Party im Lokschuppen

Die Party im alten Lokschuppen war der Kracher! Hier sind nun endlich die Fotos für Euch.

Mehr

16.04.2011 - Charlottes 75. Geburtstag

Oma Charlotte lud zu ihrer großen Geburtstagsfeier ein. Nach langer Zeit kam die Familie mal wieder fast vollständig zusammen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhard Fatum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.